Alex Leitner erneut zum Ameringer Ortsbauernratsobmann gewählt

Neben den Neuwahlen waren auch die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern ein Höhepunkt des Ortsbauernratstages. Neu gewählt wurde der Vorstand des Bauernbundes Amering anläßlich einer Ortsgruppenversammlung, der auch LK-Präsident Franz Titschenbacher, KO Siegfried Mayer und Obdach-Bgm. Peter Bacher beiwohnten. Als Obmann der 168 Mitglieder starken Organisation wiederbestätigt wurde Alex Leitner. Seine Stellvertreter sind Christian Steinkellner und Josef Pletz. Weitere Funktionäre sind Simon Köck, Manfred Rieser, Katharina Maier, Josef Kaltenegger und Fritz Zöhrer. Dank für sein 40-jähriges Wirken gab es für Franz Pabst. Präsident Titschenbacher sprach sich in seinem Referat für die Erhaltung einer lebendigen Landwirtschaft aus, die auch der Jugend Perspektiven ermöglichen soll. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Ausführungen war auch das Programm „Ländliche Entwicklung 2014-2020“. Laut KO Mayer sind die Bauern Träger der Kultur, des Brauchtums und der Tracht jedoch auch offen für neue Ideen und Anliegen.

Q19A2567a