Auch Jäger wissen zu feiern: Schwungvoller Bezirksjagaball in Obdach

Das Dutzend vollgemacht wurde am vergangenen Samstag: Zum 12. Mal war das Obdacher Veranstaltungszentrum Austragungsort des traditionellen Bezirksjagaballes, für dessen Ausrichtung die Jagdhornbläsergruppe Amering unter der Leitung von Kurt Fasch und die Obdacher Ortsstelle des steirischen Jagdschutzvereines unter Herbert Pojer verantwortlich zeichneten. „Volles Haus“ konnten die Veranstalter melden, bevorzugte Ballkleidung war natürlich die steirische Tracht, deren Vielfalt besonders die charmante Damenwelt hervorstechen ließ.

Für die Eröffnungsklänge nach den Begrüßungsworten durch Hornmeister Kurt Fasch sorgten mit den Ameringer Gastgebern auch die aus Knittelfeld angereisten Jagdhornbläser des steirischen Jagdschutzvereines, die im Zusammenklang ein beeindruckendes Bild boten und für echte Einstimmung auf die Ballnacht sorgten. Unter den zahlreichen Gästen sah man neben der Obdacher Gemeindeführung mit Bürgermeister Peter Bacher und seinem Stellvertreter Peter Pirker auch den Chef des Judenburger Jagdschutzvereines Harald Lerchbacher sowie den stellvertretenden Bezirksjägermeister Georg Hofbauer.

Für ausreichende Unterhaltung abseits der Tanzfläche, auf der die „Hafendorfer“ regierten, war gesorgt: Gute steirische Tröpferl wurden nach Weidmanns-Manier in der Weinbar kredenzt, die Kulinarik bot eine breite Speisenfolge auf und das jagdliche Geschick konnte auf einem eigens errichteten Schießstand getestet werden.

 

Waldhuber