Eine vorbildliche Aktion: Obdacher Kindergarten sorgt für Weihnachtsfreude

Für gehörige Weihnachtsfreude sorgt in diesen Tagen der Kindergarten der Marktgemeinde Obdach. Mädchen und Buben dieses Kinderhorts in der Siedlung 24 a haben sich unter der Leitung ihrer Pädagoginnen zum Ziel gesetzt, bedürftigen Kindern aus der Region Murtal zu den Weihnachtstagen eine Freude zu bereiten. Überaus engagiert haben die Obdacher Kids aus diesem Zweck über 60 Weihnachtspakete mit Geschenken liebevoll verpackt.

 

Volkshilfe-Regionalvorsitzender Hubert Ritzinger konnte die Pakete vor wenigen Tagen in Empfang nehmen und wurde beauftragt, die Auswahl der bedürftigen Kinder vorzunehmen. „Eine vorbildliche Aktion, die zeigt, wie sehr den Obdacher Kindern das Schicksal sozial bedürftiger Menschen in der Region ein Anliegen ist“, freute sich Ritzinger, der sichtlich berührt vom herzlichen Engagement des Obdacher Kindergartens mit Dankesworten nicht sparte. Die Pakete werden noch in diesen Tagen bei ihren Empfängern einlangen und so mithelfen, für ein wenig Freude zu den Weihnachtsfeiertagen zu sorgen.

 

Waldhuber