Obdach
Bezirk Murtal

Gut besuchter Bauernball: Landjugend Obdach weiß Bälle zu feiern

In einen Ballsaal verwandelt hatte sich am vergangenen Samstag das Obdacher Veranstaltungszentrum, das wieder einmal Austragungsort eines gesellschaftlichen Highlights in der Zirbenlandregion wurde. Obdachs Landjugend hatte an die vorjährigen Erfolge angeschlossen und zu einer Neuauflage des Bauernballes eingeladen, der an guter Stimmung und Tanzlaune kaum zu überbieten war. Eröffnet wurde das Ballgeschehen mit einer schwungvollen Polonaise, die die Mädchen und Burschen der Landjugend-Ortgruppe nicht nur als gute Tänzer sondern auch als perfekte Choreografen auswies.

Die „Jungen Mölltaler“ bestimmten das musikalische Geschehen im Festsaal, in dem nicht nur das Tanzbein geschwungen wurde. Gut gelaunt trafen sich hier die Ballbesucher in ihren feschen Trachten zum unterhaltsamen „Small-Talk“, aber auch zur Verlosung von wertvollen Preisen. Wem’s da noch zu wenig hitzig zuging, der konnte sein Mütchen in der Disco kühlen, wo die DJs von „Sound Society“ den Rhythmus bestimmten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl in dieser beschwingten Nacht bestens gesorgt.

Waldhuber